Simply dogs - wer schulen will muß verstehen

 "Hunde leben nur in der Gegenwart, haben keine Angst vor der Zukunft und hadern nicht mit der Vergangenheit." (Amy Tan)









Ich bin Mandy und habe die Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke mit bestandener Prüfung 2018 erfolgreich abgeschlossen und somit die Zertifizierung als Nachweis der Sachkunde nach §11, Abs. 1, Nr.8f erlangt.

Mein Mann und ich haben uns 2013 dazu entschlossen einen Hund aus dem Tierschutz zu uns zuholen und wir hätten nie geahnt, was da alles auf uns zu kommt. Unsere Hündin Mia von Zypern hat uns einiges gelehrt, vor allem nie aufzugeben.

Jetzt möchte ich meine Erfahrung und mein Wissen nutzen, um gemeinsam mit Euch und Eurem Hund einen harmonischen Weg zu finden, zu erarbeiten und diesen zu festigen.

Eure Mandy Barwich

Neben und nach meiner Ausbildung zur Hundetrainerin, habe ich zu folgenden Themen Seminare und Trainerausbildungs-Kurse besucht.
Jährliche Fortbildungen sind für mich selbstverständlich.

Seminare:
  • Hund-Hund-Kommunikation
  • Wenn Hunde Angst haben - Vertrauen schaffen, Mut machen, Ängste bewältigen

Trainer-Workshops:
  • Rally Obedience Trainer I (II für Nov.2019 geplant)

  • Körpersprachliches Longieren mit Hund

  • Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur mentalen Aromatherapie